Kategorien
Allgemein Startseite

G2…und dann?

Nun ist es wieder so weit, die Adventszeit und Weihnachtszeit steht vor der Tür. Leider auch das Virus, das hat aber bereits den Fuß in der Tür. Weihnachtsmärkte abgesagt, ganze Landkreise im Lock Down. Verschärfte Kontrolle mit Polizei und Aufsichtsamt, und der Gipfel, die Presse im Schlepptau. Kein Aufschrei des Gaststättenverbandes bis jetzt. Was die Politik das ganze Jahr hindurch vermasselt hat, baden nun wieder diejenigen aus, denen man letztes Jahr schon die Geschäftsgrundlage entzogen hat, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Die Wellenbrecher sind einer nach dem anderen verpufft. Jetzt wartet man bis zu 6 Wochen auf die BOOSTER Spritze…

Eigentlich wollten wir mit Dinner in the Dark starten, der Raum ist hergerichtet, wir haben trainiert, die Werbung wurde geschaltet, und nun sitzen wir selber wieder im Dunklen, ohne Licht durch das Schlüsselloch. Leider kann man unter diesen jetzigen Umständen weder mir G2 oder G2+, oder G1, oder was immer sonst noch so kommen mag, keinen Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten.

Weihnachten rückt näher und eigentlich auch die Zeit, in der man gerne mal einen festlichen Abend, schön gedecktem Tisch, mit Essen und Trinken mit geselligem Miteinander in einem Restaurant erleben möchte. Daraus wird es so wie jetzt ausschaut auch wieder nix dieses Jahr. Die politischen Versprechen haben sich als Märchen entpuppt.